Foto

OI POLLOI

Live In Breizh

Jedes der zahlreichen Konzerte von OI POLLOI, das ich erlebt habe, war ein Hammer! Und diese LP ist auch nicht die erste Live-Platte, die ich von OI POLLOI gehört habe. Dieses Mal wurde ein Gig der schottischen Anarchos von 2015 in Frankreich auf Vinyl gebannt. Und wie nicht anders zu erwarten, kommuniziert Sänger und Sprachgenie Deek auf Französisch mit dem Publikum. Los geht es mit einem meiner All-time-Faves „Nuclear waste“ und dann wechseln sich neue Songs und alte Smasher ab. Passend wird aus dem Song „John Major – fuck you!“ „Front National – fuck you!“. Insgesamt sind es 18 Songs aus dem langjährigen Schaffen der Band. Und während ich bei „Punx picnic“ hier vor dem Computer lauthals und mit gereckter Faust den Refrain mitbrülle, merke ich erst richtig, wie sehr mir die Konzerte fehlen und auch all die Menschen, mit denen ich zusammen gefeiert habe! Das letzte Mal habe ich OI POLLOI 2016 im Limes in Köln gesehen ... Eine tolle LP, die zeigt, was für eine geile Live-Band OI POLLOI sind. Sehr gute Aufnahme und klasse Artwork mit Beiblatt und ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Songs. Ich bin begeistert und freue mich schon auf das nächste Mal OI POLLOI live – hoffentlich bald!