Foto

NOI!SE

Lost

An dieser Stelle sollte die Besprechung eines Albums stehen. Leider ist das Album verstorben, da es inzwischen der neueste Schrei ist, einen einzigen Song auf eine zwölf Zoll große Scheibe pressen zu lassen. Als Schmuckstück im vakuumversiegelten Schaukasten schindet das zwar mächtig Eindruck, wenn die Freunde auf einen Latte Macchiato mit Mandelmilch vorbeischauen, ist aber ansonsten zu nichts zu gebrauchen. Wenn du aber wirklich so richtig megamäßig abräumen willst und zudem unter Haarausfall leidest, der dein Liebesleben ruiniert, dann kauf dir doch gleich noch die Testpressung. Zwei Songs, an denen es musikalisch nichts auszusetzen gibt, haben NOI!SE jüngst veröffentlicht: „Price we pay“ auf einer einseitig bespielten Single und „Lost“ auf dieser 12“ noch nicht mal Maxi, die im digitalen UV-Druck Verfahren (ist so was wie ein Penisring für Siebdruck) gestaltet wurde. Mag sein, dass Sammler heutzutage so einen Schnickschnack brauchen, doch vielleicht sollte einmal überdacht werden, ob sich die Grenze hier nicht längst zu sehr in Richtung Schwachsinn und Abzocke verschoben hat. Total verrückte Idee meinerseits: Zwei Songs auf einer ganz normalen schwarzen Single.