Foto

BUSTERS

Love Bombs

Erneut auf dem eigenen Label bieten die Wieslocher ihrer großen Tanzgemeinde nun ihren neuesten Release an. Die erste Veränderung ist sicherlich, dass Langzeitdrummer Stephan, der auch eine Vielzahl der Band-Hits schrieb, seit zwei Jahren nicht mehr dazugehört. Michl Fischer hat nun also einen der besten Jobs der Welt. Willkommen. Sänger Joe Ibrahim ist schon länger an Deck und er weitet durchaus seine Tonalität bei der eigenen Band MEGATON hier aus. Ein „Ohoh ...“ wie im Opener hatte es bis dato wohl noch nicht bei Deutschlands Ska-Ensemble Nr. 1 gegeben. So geht es hier häufig in Richtung Ska-Punk mit einigem MADNESS-Einschlag. Die Platte entwickelt sich sehr gut. Mit „Tinderella“ gibt es feinen Rocksteady und wo ich gerade bei den Neuigkeiten war: Wie viele deutschsprachige Songs fertigten die Jungs seit ihrer Gründung 1987? Ich meine, „nur“ „Liebe macht blind“ mit Support von Farin Urlaub. Nun sind es derer vier Songs, die in heimischer Mundart dargeboten werden. Womit natürlich eine Näherbringung von Botschaften einhergeht. Neu, aber nicht bizarr. Why not? Hinhören, tanzen, nachdenken und feiern. Dass das live bestens funktionieren wird, ist bei dieser gut geölten Ska-Maschine in Menschengestalt ohnehin logisch. Kommen mir die Bläsereinsätze aber hier weniger vor? Das erste Empfinden ist so, aber live, na klar, geht das ab wie die Hölle. Den Muskelkater spüre ich schon jetzt.