JACOB YATES & THE PEARLY GATE LOCK PICKERS

Luck

„Doom-Wop“ behauptet der Vierer aus Glasgow zu spielen, dessen Coverartwork einen weiteren Täuschungsversuch unternimmt, findet sich da doch das altbekannte NYHC-Kreuz, nur dass die Buchstaben L, U, C und K verwendet wurden.

Hardcore gibt’s übrigens auch nicht zu hören, stattdessen sollten alle aufhorchen, die Nick Caves eigenwilligen Gesangsstil schätzen, die den Punk-Gospel, den weißen Blues der BAD SEEDS lieben.

Den Psycho-Irrsinn der Australier lassen Jacob Yates und seine drei Mitmusiker allerdings außen vor, erinnern damit an die ebenfalls aus Australien stammenden THE KILL DEVIL HILLS, und damit sollte eigentlich wirklich genug geschrieben sein, um Interesse an den Schotten zu wecken, die zudem auch noch was von THE BLACK HEART PROCESSION haben.

Das letzte Quäntchen Eigenständigkeit allerdings geht der Band ab.