Foto

GIGANTOR

Magic Bozo Spin!

Tadelloser Rerelease der ersten GIGANTOR-LP, die seinerzeit auf Lost & Found erschien, in zweimal 200 bunten Vinylscheiben (lila und gelb). Bereits auf der ersten LP ist alles da, was diese Band wirklich großartig machte. Ein Händchen für großartige Melodien, ein mächtiger Gitarrensound und die unverwechselbare Stimme von Gagu, dem Ex-RUBBERMAIDS-Sänger. Was macht der heute eigentlich oder, anders gefragt, lebt der überhaupt noch? Mit Jay Lansford (CHANNEL 3), Jens Gallmeyer (ROTZKOTZ, CRETINS, SMARTIES, PHOSPHOR, BEATKLUB und 278 weiteren Bands) ergab das eine 3/5-Allstar-Group. Von allen Bands mit und von Jens Gallmeyer hatten GIGANTOR nicht nur die längste Lebensdauer, sondern auch den größten Output mit vergleichsweise wenigen Füllern. Die unvermeidlichen Coverversionen runden jede LP ab (hier DICKIES, AGENT ORANGE und ungelistet Gloria Jones), der Rest besteht aus eigenen Songs, die Hit nach Hit liefern. War damals für einige „pfui“, weil auf L&F, trotzdem kannte und hatte die Platten so gut wie jeder. Hier gilt „All killer, no filler“ auf voller LP-Länge. „Magic Bozo Spin!“ ist hoffentlich nur der Anfang, ich würde zu gerne meine Spare Parts-CDs durch Vinyl ersetzen.