Foto

DISASTROID

Mortal Fools

Ein Wortspiel im Bandnamen, dann der Albumtitel, dazu ein subtil-alberner Humor in den Texten und der Onlinepräsenz (das Trio aus San Francisco nennt als „viertes“ Mitglied einen Roboter, der für „horrible crying“ zuständig ist, warum nicht?).

Meine Aufmerksamkeit habt ihr! Und direkt der erste Hördurchlauf packt mich: neun Songs zwischen Neunziger-Grunge, ein wenig Post-Metal und dem guten, alten AmRep-Noise-Sound – musikalisch also irgendwo zwischen CHERUBS, FU MANCHU, JESUS LIZARD, BIG BUSINESS angesiedelt.

Meinen Segen habt ihr nun auch! Diese „three utterly boring men“, die „completely lame music“ mit dem Einfluss „bad“ spielen, könnten auf ihrem sechsten Output Brüder im Geiste von RED FANG, MUTOID MAN und besonders PISSED JEANS sein.

So wird in herrlich organisch-dreckigen Sound mit geil-verzerrtem Bass, passend matschig-verzerrten Gitarren und einem Steve Albini-artigen Drumsound, angenehm anachronistisch gerockt! Ein geiles Album, das im schicken Digipak auf Heavy Psych Sounds rauskommt, ist auf jeden „Mortal Fool“ gemünzt!