Foto

PRIMETIME FAILURE

Oxygen

Oxygen? Sauerstoff? Atemberaubend! Hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Weißes 10“-Vinyl, Motiv auf der Flipside, fünf Tracks ohne Ausfall. PRIMETIME FAILURE bleiben auch bei der dritten Veröffentlichung ihrer Erfolgsformel treu und hauen nur Tonträger ohne Füllmaterial raus. Die Neunziger-Pop-Punk-Jukebox wird mit reichlich Kleingeld gefüttert. SCREECHING WEASEL, FACE TO FACE, BLINK-182, alle Einflüsse sind drin. Ein im Grunde so simples Genre, aber den Unterschied machen so etwas wie Seele und Liebe zum Detail. Insgesamt ist die Grundstimmung etwas melancholischer als gewohnt. Und dieser mehrstimmige Gesang macht mich völlig fertig. Was für ein grandioses Timing bitte hat „I like what you’ve done with this place“? Mein Lieblingsstück ist der „Song about Mike Dawner“, denn davon habe ich auch drei Stück zu Hause. Was das bedeutet? Schau ins Textblatt! Wenn ich das hier so lese, glaube ich, ich bin Fan.