Foto

KAFKA

s/t

KAFKA ist nicht unbedingt der originellste Bandname, dafür ist es die Musik des griechischen Quartetts um so mehr. Einflüsse von Emo-Crust sind unüberhörbar, aber wirklich Crust spielen KAFKA nicht. Eher emotionalen Hardcore, aber ohne Emo-Grütze, mit coolen Melodien, treibend mit Tribal Drumming und düsterem, etwas eindimensionalem Gesang.

Herausragend ist das durchdachte Songwriting und die fantastische Gitarre, die locker Melodiebögen zaubert und so sauber ist, dass jeder Anschlag hörbar ist. Dabei ist man inhaltlich kritisch und politisch, aber auf einer persönlichen Ebene und hat sich der D.I.Y-Ethik verschrieben.

„One foot in the grave, the other in your face, still fucked, still full of hate.“ In Anbetracht der erstarkenden rechtsnationalen Bürgerlichkeit beste Textzeilen seit langem. Achtung: Hoher Suchtfaktor.