Foto

DIMI ON THE ROCKS & THE FIRESUCKERS

Sleeping With The Devil

Jahrelang tingelte der in Griechenland geborene Sänger und Songschreiber Dimi mit seinen Liedern durch zwielichtige Kaschemmen kreuz und quer in ganz Europa. Was ihm allerdings stets zum Glück noch fehlte, war eine anständige Backing-Band, um sich am Bühnenrand angemessen austoben zu können und dabei von kompetenten, spielfreudigen Musikern den Rücken freigehalten zu bekommen.

Die Suche hat nun ein Ende, die FIRESUCKERS stehen bereit, und mit ihnen hat Dimi ein kurzes, aber knackiges Minialbum eingespielt. Zwischen furztrockenem Wüstenblues, düsteren Americana-Adaptionen und dem Todeshauch des Rock’n’Roll fühlt sich die Band hörbar wohl.

Der bärtige Frontmann knurrt und faucht sich durch die fünf starken eigenen Kompositionen, klingt in dabei in besseren Momenten ein wenig nach Captain Beefheart ohne dessen gesammelten Irrsinn.

Die Gitarrenarbeit verdient besondere Beachtung, fein ineinander geflochtenen Licks und Riffs tragen zum Genuss des von „Sleeping With The Devil“ bei.