Foto

COCKROACH CLAN

Songs About Blunt Knives And Deep Love

Das erste „neue“ Album seit 22 Jahren, gut gereifter „Vintage“-Punkrock und Frontmann Billy war auch der erste Sänger der Black-Metal-Band MAYHEM. Sage nicht ich, sondern das Label, doch zum Vergleich werden COCK SPARRER, WILDHEARTS, UK SUBS, STREET DOGS und EXPLOITED genannt.

Nicht alle Songs sind wirklich neu, sondern Neuaufnahmen persönlicher Favoriten aus der Vergangenheit. Ring, ring, ring, der EMP-Punk-Alarm schallt schrill durch meine Ohren, noch bevor ich überhaupt einen Ton gehört haben.

Überwindung, dem COCKROACH CLAN eine Chance geben, Pflichterfüllung. Als Ergebnis dieses Prozesses kann ich unter Freunden das Fazit Bierlaunen-Band verkünden, perfekt an den Instrumenten, kehliges Reibeisen am Mikro, MAYHEM-Ausfälle sind keine zu bescheinigen, allerdings auch kein eigener durchgehender Sound.

Es bleibt ein Streetpunk-Allerlei, von dem lediglich „Necktie party“ eine gewisse Nachhaltigkeit ausstrahlt, ein durchaus von englischer Oi!-Tradition beseelter Kneipenkracher. Gut, dass die Jungs Spaß haben und sich letztes Jahr an Silvester nach drei Töpfen Bowle zusammengefunden haben, um eine Platte einzuspielen, aber auf die abschließende Wertung hat das keinen Einfluss.