EMPTIFISH

Sonic Love

EMPTIFISH starteten 1983 als Surfpunk-Band in Portsmouth, 1987 war Schluss. 2006 gab es eine Reunion und nun, mit „Sonic Love“ ein Album. Auf der Habenseite steht hier als Ertrag ein Mix aus CRAMPS, Surf, Garagenpunk, Rhythm & Blues und Rat Scabies (ex-DAMNED) als Gast (bei vier Songs am Schlagzeug).

Ertragmindernd findet aber auf der Sollseite ein inflationär anmutender Gebrauch von Lux Interior-typischen Gesangsmerkmalen wie „uhhs“, „brrs“ und „aeh-aehs“ statt sowie recht mittelmäßige Glam/Pub/Garage-Rock-Interpretationen, die von Bands wie PURPLE HELMETS (ein Nebenprojekt von STRANGLERS- und VIBRATORS-Mitgliedern) oder NAZ NOMAD & THE NIGHTMARES (aka DAMNED) bedeutend besser umgesetzt wurden.

Lediglich einige Surf- und Rhythm & Blues-Songs besitzen etwas Biss. Noch ärgerlicher ist der neunminütige Bhagwan Mix (ist das House?) als Schlussstück.