GREEN HORNET

Soulscum CD

Bei unserem nächsten Zusammentreffen anläßlich einer Live-Darbietung, das es nach "Soulscum" nun sicherlich geben wird, lade ich GREEN HORNET hiermit recht herzlich ein, mir ob des nachfolgenden unkreativen Vergleichs mit 100 Meter Anlauf dropkick in den Arsch zu treten, aber er ist ausschließlich anerkennend gemeint: Das hier ist die beste BLUES EXPLOSION-Platte, die die BLUES EXPLOSION nie gemacht hat.

Und das hat in keinster Weise etwas mit Anbiederung oder Plagiarismus zu tun. Es mag vielmehr mit der Stimme von Sänger Olaf beim Opener "Got a life" zu tun haben, die unweigerlich Erinnerungen an Jon Spencer hervorruft.

Ihr Debut "Going down" war ja schon großartig, aber "Soulscum" ist ungleich besser. Es ist verständlich, warum Andre Williams eine Band, die es versteht, massiv shakenden Soul Stomp mit orgellastigen Instros und authentischem mouth-harp-blues zu kombinieren, als Vorgruppe für seine Europa-Tour verpflichtet hat.

Wiederum die perfekte Schnittmenge aus BLUES EXPLOSION, NECKBONES und ODDBALLS BAND gepaart mit ein wenig DELTA 72. Totally swangin'!!! (37:19)