Foto

SIDE EFFECT

Suicide Tuesday!

Huh, die könnte von mir aus länger gehen als nur sechs Songs, die auf 45 rpm laufen. Catchy Punk mit weiblichen Vocals aus Hamburg, der einen sofort abholt. Berührungsängste mit Post-Punk, Garage oder Hitpotenzial? Wen kümmern solche Kleinigkeiten? Machen! Klingt tatsächlich in manchen Momenten wie eine heruntergestrippte, garagigere Version der DISTILLERS in frisch und sympathisch. Das Trio (Gitarrist spielt nebenberuflich eben auch den Bass) haut hier sechs wunderbare Smasher raus, die einfach Spaß machen. Das Einzige, was mich in meiner kleinen Hobbit/Einhorn-Welt irritiert: die 100er-Auflage. In meiner Welt prügeln sich vernünftige Menschen mit ausgeprägtem Musikgeschmack um solche Platten und fackeln einem Label die Bude ab, wenn sie bei einer Menge von 100 Exemplaren zu kurz kommen und leer ausgehen. Aber meine Welt ist von gestern und ich weiß genau, warum bei mir kein einziges Umfrageinstitut mehr auf dem Festnetz anruft.