SUNNY DAY REAL ESTATE

Sunny Day Real Estate CD

Während ich diese Zeilen schreibe, gibt es diese Band schon nicht mehr, insofern sollte man nicht zu hart über sie urteilen. In den Staaten wurden die vier Jungs schon als Sub Pops nächstes großes Ding" abgefeiert, aber damit dürfte jetzt wohl Essig sein.

Zwei von ihnen wanderten zu den FOO FIGHTERS ab, daran merkt man, wo hier die Glocken hängen. Auch bei SDRE steckt im Ansatz deutlich der Hang zum großen, schwer emotionalen Rocksong, quasi kleine Jungs, die im Sandkasten PEARL JAM spielen.

Wobei SDRE dabei recht vernünftig klingen, nämlich in erster Linie wie eine Mischung aus COME und REIN SANCTION. Okay, sicherlich nicht die aufregendste Mischung, aber immerhin von Brad Wood akustisch anständig in Szene gesetzt.

Dabei fällt mir gerade heiß ein, daß gleich Singles" im TV läuft - da war Grunge, oder wie das heißt, noch halbwegs cool -, aber die Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei.