Foto

TAKERS & USERS

Tales Of This Town

Musikalisch keine Neuentwicklung schreibt das Label, aber wer würde das im Falle der TAKERS & USERS auch überhaupt verlangen. Wer bereits auf seinem Debüt einen Song mit dem Titel „The neurotics were right“ hatte, kann aus meiner Perspektive ohnehin nicht viel falsch machen. Knochentrockener Oi! der OPPRESSED-, SECTION 5-Schule mit VICIOUS RUMOURS-Momenten mit Vocals, gestählt durch den hemmungslosen Genuss von Buckfast, Guiness und Strongbow, textlich klare Kante. Wagt man die Reise weiter in die Neunziger Jahre, so bin ich mir ziemlich sicher, dass TAKERS & USERS sich bei Helen Of Oi! Records ziemlich wohl gefühlt hätten, aktuell bieten sich Verweise zu ANGRY AGENDA, EVIL CONDUCT, ARCH RIVALS oder den ebenfalls aus Belfast stammenden UNITED BOTTLES und RUNNIN’ RIOT an. In diesem Sinne: Bitte auch zukünftig keine weitreichenden musikalischen Neuentwicklungen vornehmen, alte Schule und Schermaschine sind in manchen Fällen vollkommen ausreichend.