Foto

PIPES AND PINTS

The Second Chapter

Yes! Neues Werk der coolen Prager Dudelsack-Rocker. Zehn Songs, catchy und süffig, mitreißend, rebellisch, oberamtlich produziert, selbstbewusst vorgetragen. Dass sich das Besetzungskarussel zwischen dem Vorgänger und „The Second Chapter“ kräftig gedreht hat, soll nicht unerwähnt bleiben.

Aber das Quintett ist jetzt nicht mehr nur ein halbgarer DROPKICK MURPHYS-Aufguss, es präsentiert sich musikalisch gereift, hörbar eigenständiger, dabei deutlich rockiger und hat keine Scheu, über Genregrenzen zu blicken.

Country, Metal, Rock und Pop geben dem kraftvollen Rebel-Heart-Sound Charakter und Würze. „Dark into the night“ hätte so auch auf den Solowerken von Mike Ness zu finden sein können, während „Karma killer“ eine rasante Uptempo-Nummer für alle Death-Rocker*innen ist.

„Shadow on your wall“ macht auf große Bühne und „We are the scene“ scheut den Offbeat nicht. Genau dieser Balanceakt macht für mich die Sache interessant. Rundum starkes, airplaytaugliches Album – jetzt entdecken!