DISTANCE IN EMBRACE

To Hell With Honesty

DISTANCE IN EMBRACE haben sich für ihr neues Album wirklich ins Zeug gelegt, denn sowohl musikalisch als auch vom Package her, es gibt nämlich eine DVD obendrauf, hat man alle Register gezogen. Screamo-Bands gibt es viele, aber das Quartett aus Minden und Horror Business setzen mit den zehn Songs auf „To Hell With Honesty" Maßstäbe und „spucken dem Szenemonster" ins Gesicht, denn das Album ist eine Abrechnung mit den Trends und der Entwicklung hin zum Oberflächlichen.

Textlich bewegt man sich auf der persönlichen Ebene, gesanglich meint man Jeff Walker von CARCASS röchle persönlich, während instrumental wie in „A Bolt From The Blue" der reinste Ausnahmezustand herrscht.

Düster-melodische Metalriffs werden in einem unmenschlichen Tempo zelebriert und die Produktion von Alexander Dietz (Rape Of Harmonies) setzt noch mal ein Ausrufezeichen hinter dieses gigantische Album.

Den Neuling von DISTANCE IN EMBRACE werde ich in Ehren halten und auf Dauerrotation läuft er ohnehin schon. Unbedingt holen, denn auf der zusätzlichen DVD gibt es neben dem Making-Of auch noch zwei Clips, viele Live-Aufnahmen und einen lustigen Tourbericht.