Foto

NAILS

Unsilent Death

Als „Mischung aus NAPALM DEATH, BRUTAL TRUTH, DISCHARGE, ENTOMBED (zu „Wolverine Blues“-Zeiten) und INTEGRITY“ wurde das knackig kurze 2010er Debüt von NAILS damals im Ox bezeichnet. Ex-TERROR-Gitarrist Todd Jones und Ex-CREMATORIUM-Drummer Taylor Young waren hier erstmals zusammen zu hören, verstärkt um Basser John Gianelli. Kurt Ballou produzierte das Ganze, die Band blieb keine Eintagsfliege, veröffentlichte zuletzt auch mal auf Nuclear Blast, doch der letzte Release ist eine Weile her. Der Rerelease wurde um 50% gepimpt, sprich: aus zehn Tracks wurden 15, es fanden sich wohl noch Songs aus der Session, zwei davon sogar gänzlich unveröffentlicht. Mehr als knapp 23 Minuten Spielzeit ließen sich so trotzdem nicht schinden, was für die Band spricht: knappe, brutale, düstere Blasts, bisweilen („Depths“) gar nicht mal so „ballerig“. Wer NAILS damals verpasst hat, sollte zugreifen. Und ich will solche Musik endlich wieder live sehen! FCK CRN!