Foto

MURDERBURGERS

What A Mess

Hier wird fürs Geld ordentlich was geboten und das sowohl qualitativ als auch quantitativ: 14 Songs plus 6 Bonustracks gibt es vom schottischen Trio um Frontmann Frazer. Ein spannendes Album, das seine große Klasse gerade aus dem krassen Gegensatz von Musik und Texten bezieht.

Sehr persönliche, nachdenkliche, fast schon depressive Worte über destruktive Beziehungen, das Älterwerden, Einsamkeit und Perspektivlosigkeit treffen auf breiter Front auf einen eingängigen, vitalen und sehr kraftvollen schnellen poppigen Punkrock mit tollen Melodien, schönen Chören und teilweise mehrstimmigem Gesang.

Keine leichte Kost, aber eine perfekte Platte für erwachsene Pop-Punk-Fans, die nicht unbedingt Spaß haben an leichtgewichtigen fröhlichen Songs, bei denen sich im Refrain „sun“ auf „fun“ reimt.

Vielmehr gibt es Lebensweisheiten wie diese: „You need to let some things die / So that you can stay alive“. Übrigens nicht die einzige Sentenz des Albums, die sich zornige junge Menschen auf ihre Körper tätowieren lassen könnten.