Foto

BREATH BRIGHT BRÜDER

Wieso immer ich?

Sachsen-anhaltinischer Deutschpunk im schnieken Digipak, der, so er vom „Saufen -reihern“-Textschema abweicht, durchaus hörenswert ist. Der Start mit diesem schon unzählige Male von anderen Bands gehörten „Wir sind wieder da ... im zehnten Jahr“-Gerede nervt zwar durchaus etwas, doch nach hinten raus zügeln sich die Jungs doch ziemlich kräftig und hauen spätestens mit dem vierten Lied, „Frau Sauer“, endlich so richtig auf den gesellschaftlichen Putz, wobei schon der Song davor, „Hirngeschissen“, ein sehr gutes Ausrufungszeichen darstellt. Und „S.B.H.A“, der letzte Track der insgesamt nur sieben Lieder, darf getrost als Lebensmotto von mir durchgewinkt werden, zumal mit mächtigem „Raining blood“-SLAYER-Riff versehen. Jawoll, das habt ihr sehr gut gemacht, mates from Borna!