TV Smith kündigt „Handwriting“ an

TV Smith kündigt „Handwriting“ an
© by Jojo

Mit THE ADVERTS gehörte er zur ersten britischen Punkrock-Welle.

08.03.2024 • Mitte der Siebziger Jahre war TV Smith mit seiner Band THE ADVERTS Teil der ersten britischen Punkrock-Welle. Zwischen 1976 und 1979 waren THE ADVERTS eine der wichtigsten Gruppen der Szene und hatten mit „Gary Gilmore’s Eyes“ einen veritablen Hit. Im Gegensatz zu vielen anderen Protagonist:innen der damaligen Zeit ist TV Smith heute immer noch aktiv. Es ist fraglich, ob unter den Pionier:innen der frühen Welle noch eine Person zu finden ist, die in der Gegenwart so aktiv und relevant ist wie er.

Kämpferische Hymnen, melancholische Betrachtungen, eindringliche Poesie

Jetzt hat der Punk-Poet mit den genauso lyrischen wie kritischen Texten sein neues Album „Handwriting“ angekündigt, das am 12.04.24 auf JKP, dem bandeigenen Label der TOTEN HOSEN, erscheint. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit Gerry Diver. Der renommierte Folk-Produzent und Multiinstrumentalist ist bekannt durch seine Arbeiten mit Billy Bragg, THE LEVELLERS, Glen Matlock, Shane MacGowan und vielen anderen. Textlich kriegt man den puren TV Smith: Kämpferische Hymnen, melancholische Betrachtungen, eindringliche Poesie. „Handwriting“ knüpft nahtlos an Smiths letztes Album „Lockdown Holiday“ an. Das Corona-Konzeptalbum erschien 2020. Hört jetzt den neuen Song „Who’s Got The Time?“.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

TV Smith auf Tour

24.04.24 Düsseldorf, Pitcher
25.04.24 Düsseldorf, Pitcher
26.04.24 Essen, Freakshow
07.07.24 Berlin, M.S. Stralau
26.10.24 Berlin, Cassiopia

Jetzt erhältlich: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Ox #172 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!