Vivienne Westwood ist tot

Vivienne Westwood ist tot

Die Designerin galt als Punk-Ikone der Modewelt.

30.12.2022 • Vivienne Westwood ist im Alter von 81 Jahren „friedlich und im Kreise ihrer Familie in Clapham, Südlondon“ gestorben. Dies teilte ihre Modefirma am späten Abend des 29.12.22 via den sozialen Medien mit. Die Modedesignerin verkörperte wie sonst niemand das, was als Punk-Mode in den späten Siebziger Jahren über Großbritannien hinwegfegte. Mitte der Siebziger Jahre nahm sie in ihrer Boutique „Sex“ Bondage- und Fetischmode in ihr Sortiment auf. Bald gingen hier Gestalten wie John Lydon, Chrissie Hynde, Adam Ant, Siouxsie Sioux und Steve Severin ein und aus, teilweise arbeiteten sie dort auch als Verkäufer:innen. 2014 besprachen wir ihre zusammen mit dem Autor Ian Kelly verfasste Autobiographie. 2016 gratulierten wir Vivienne Westwood zu ihrem 75. Geburtstag.

Statement von Vivienne Westwoods Modefirma

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Das neue Ox #165 ist jetzt im Handel erhältlich und kann bei uns im Shop bestellt werden. Auf 148 Seiten gibt’s Interviews mit THE BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG, FJØRT, FIRESIDE, NO FUN AT ALL, PALE, POGENDROBLEM, SAMIAM und vielen mehr. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!