Interviews & Artikel : MONSTERS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews & Artikel

MONSTERS

Rock’n’Roll bunt gequadert

Gregor vom Hamburger Sounds of Subterranea-Label ist Spezialist für „bekloppte“ Formate. In Beton gegossene Platten, 1000-Teile-Puzzle, Voodoo-Puppen ... und als neuesten Streich die Schweizer Garagepunks THE MONSTERS als Baustein-Diorama. Für uns hat er seine Idee erläutert.

Seit einiger Zeit ist es ja modern, Auftritte von Bands oder auch Plattencover mit bunten dänischen Plastiksteinchen nachzubauen. Ein großes Manko war dabei bisher die Tatsache, das man als Fan sich lediglich nur Bilder anschauen konnte, da niemand solche Sets anbieten konnte. Ein Problem, welches ich nun aus den Weg geräumt hat. Stein um Stein baut man sich die Special Edition zum neuen MONSTERS-Album zusammen. Am Ende steht ein Club mit Bar, Bühne und Merchstand. Die Bandmitglieder können wahlweise mit Bühnenoutfit oder Freizeitbekleidung ausgestattet werden. Pumi, ihr langjähriger Soundmann und fester Bestandteil der Band, fummelt am Mischpult herum. Konzertposter füllen die Wände und die eine oder andere ausgetrunkene Bierflasche steht im Weg herum.

Es ist nicht die erste Special Edition auf meinem Label, allein für die MONSTERS wurde das Puzzle-Thema bereits dreimal aufgegriffen, und es wird auch nicht die Letzte sein. Es macht mir immer wieder großen Spaß, Specials für Bands zu entwerfen. Für diese Leidenschaft und zum Austausch mit Gleichgesinnten habe ich „The Bastards can’t dance – the Sophisticated Vinyl Association“ gegründet.

Webseite

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr

 
 

Newsletter