MOPED

Eklig

Deutschpunk funktioniert nur noch als ironisches Hipstervergnügen Marke KOTZREIZ? Oder als pseudo-bedeutungsschwangerer Schmarrn à la LOVE A oder ADAM ANGST? Falsch! Deutschpunk geht auch geil. Zum Beispiel wenn ihn die Powerpunks MÖPED abliefern.

Mit „Eklig“ ist der Band ein starkes neues Album gelungen, das sich unverkrampft und unverbraucht am Wahnsinn des Alltags und des Weltgeschehens abarbeitet. Besonders hervorzuheben ist der Song „Das war alles schon mal da“.

Mit diesem Lied liefert die Band einen äußerst gelungenen Kommentar zu dem ganzen PEGIDA-Scheiß: „Und weil das immer schon so war und mich wohl auch noch überlebt / Gibt’s die gleichen Debatten und Parolen, wenn der Bürger sich erhebt / Das war alles schon mal da, vor 20/30 Jahren, so in den 90ern“.

So isses. Der Kampf geht weiter, Jungs!