BURN PILOT

The Taurus Triangle

Ein inzwischen über sechzigjähriger Spätaussiedler hat mir mal erzählt, dass er sich und seiner Blues/Hardrockerclique im Polen der späten Sechziger und frühen Siebziger selbst Schlaghosen genäht hat, die so eng waren, dass man sich darin kaum oder gar nicht (schmerzfrei) hinsetzen konnte.

Genau so klingen „The Taurus Triangle“. Die volle dicke Rockerhose-Breitseite plus Speeddrums. „Krautrausch“. Könnte phasenweise auch schon als Hairspraymetal durchgehen, auf die volle Länge gesehen ist der Psychedelic- und Blues-Anteil dafür allerdings zu hoch.

Ja, die Herren beherrschen ihre Instrumente wirklich ganz ausgezeichnet. Allein: War schon. Immerhin, im Gegensatz zu LED ZEP, HAWKWIND, GUNS N’ ROSES, MONSTER MAGNET und Co. wird textlich wenigstens nicht ständig subtil auf die Wonnen des Liebesspiels hingewiesen.

Obwohl ... vielleicht ja doch? Dann aber wirklich nur ganz dezent.