Reviews : BURN PILOT / The Taurus Triangle :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BURN PILOT

The Taurus Triangle

Format: CD

Label: Pink Tank

Spielzeit: 34:10

Webseite

Wertung:


Ein inzwischen über sechzigjähriger Spätaussiedler hat mir mal erzählt, dass er sich und seiner Blues/Hardrockerclique im Polen der späten Sechziger und frühen Siebziger selbst Schlaghosen genäht hat, die so eng waren, dass man sich darin kaum oder gar nicht (schmerzfrei) hinsetzen konnte.

Genau so klingen „The Taurus Triangle“. Die volle dicke Rockerhose-Breitseite plus Speeddrums. „Krautrausch“. Könnte phasenweise auch schon als Hairspraymetal durchgehen, auf die volle Länge gesehen ist der Psychedelic- und Blues-Anteil dafür allerdings zu hoch.

Ja, die Herren beherrschen ihre Instrumente wirklich ganz ausgezeichnet. Allein: War schon. Immerhin, im Gegensatz zu LED ZEP, HAWKWIND, GUNS N’ ROSES, MONSTER MAGNET und Co. wird textlich wenigstens nicht ständig subtil auf die Wonnen des Liebesspiels hingewiesen.

Obwohl ... vielleicht ja doch? Dann aber wirklich nur ganz dezent.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Im Internet kursiert ein Tiervideo, in dem hängt sich ein Krähenmännchen mit dem Kopf nach unten an ein Bettlaken auf einer Wäscheleine. Trotzig baumelt er da, als seine Partnerin kommt und ihn mittels von Menschenhand eingeblendetem Text fragt, was ... mehr

 
 

Newsletter