Reviews : MILE ME DEAF / Alien Age :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MILE ME DEAF

Alien Age

Format: CD

Label: Siluh

Webseite

Wertung:


Da musste ich doch tatsächlich mehrmals überprüfen, ob ich wirklich die richtige CD im Laufwerk hatte. Der Sound der österreichischen LoFi-Künstler rund um KILLED BY 9V BATTERIES-Mastermind Wolfgang Möstl hat sich stark weiterentwickelt und ist kaum wiederzukennen.

Oder etwa doch? Die schrammelig-psychedelischen Gitarren vom Vorgängeralbum „Eerie Bits Of Future Trips“ treten auf „Alien Age“ in den Hintergrund und machen einem deutlich moderneren Sound Platz.

Hippe Beats, Samples und Loops geben den Ton an, von WAR ON DRUGS oder MY BLOODY VALENTINE anfänglich kaum noch eine Spur. Eine mutige Veränderung, die der eine oder andere Fan wahrscheinlich nicht mögen wird, die großteils aber überzeugt und Lust auf mehr macht.

Nach und nach schimmern dann doch noch die psychedelischen Wurzeln hervor, so bei dem Titeltrack „Alien age“. Eine höchst interessante und kreative Mischung von Alt und Neu, obwohl Möstls Gesang meiner Meinung nach besser zu noisigen Gitarrengeschrammel passt.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NO TRIGGER

NO TRIGGER sind eine mythen-umrankte melodic Punk/Hardcore Band aus Worcester, Massachusetts. Keiner ist sich sicher, ob sie tatsächlich existieren. Einige behaupten, ein oder zwei Alben der Amerikaner gehört zu haben, Andere wiederum schwören, eine ... mehr

 
 

Newsletter