DANNY´S WEDNESDAY

Böhse Vorahnung CD

Irgendwie schafft es der Joachim aber auch immer wieder, mir Platten zukommen zu lassen, bei denen ich die Bandmitglieder irgendwoher kenne. Die Sängerin Amanda hat vor 5 oder 6 Jahren mal ein Konzert für meine damalige Band in Italien organisiert und der Gitarrist Andrea hat mit seiner anderen Band - den MANGES - dieses Jahr mit uns (SONIC DOLLS) zusammen in La Spezia gespielt.

Okay, jetzt habe ich zum einen den Namen meiner Band schonmal hier untergebracht (dafür wird die Promotion-Abteilung äusserst dankbar sein) und zum anderen habe ich die Informationen untergebracht, dass die Band aus Italien kommt, eine Sängerin hat und dass der Joachim manchmal eine seltsame Frisur hat.

Das Demo der Band, das mir Amanda vor zwei Jahren gegeben hatte, gefiel mir schon ausgesprochen gut, aber hier konnte man nochmal ein Schippchen drauflegen. Als Vergleich fallen mir sofort die amerikanischen TILT ein.

Ein sehr passender Vergleich, wie ich meine. Vielleicht sind DANNY´S WEDNESDAY hier und da ein wenig poppiger als TILT, auch etwas sauberer. Aber TILT waren ja nunmal auch keine schlechte Band.

Besonders hervorzuheben ist der schöne Gesang. An ein paar kleinen Stellen fühle ich mich auch an die FASTBACKS erinnert, aber das ganze ist schon eher kalifornisch angehaucht. Kann ich wärmstens empfehlen.

Und die Zeiten in denen es den meisten italienischen Bands an guter Produktion mangelte sind jetzt wohl auch endlich vorbei. Meine Empfehlung.