MURDER

Stupid Life-Style Choices CD

M - ein guter Anfangsbuchstabe für australische Bands. Da war doch mal MARK OF CAIN - und MASSAPPEAL. Kontakt! Peter und Brett von MASSAPPEAL sind hier mit dabei, ausserdem Justin, der mal bei TOE TO TOE spielte.

Das Ergebnis? Zusammen mit zwei weiteren Fachleuten für derbe Musik spielen MURDER verdammt fiesen Hardcore, der irgendwo zwischen dem großartigen Vorläufer und BLACK FLAG anzusiedeln ist.

"More than one" etwa ist unglaublich, ein tonnenschweres Monster von Song, fies und derb und laut, dabei aber nicht heavy, sondern so intensiv wie die ROLLINS BAND in frühen Tagen. Old School irgendwie, ohne modischen Schnickschnack, Musik, die so kaum noch gemacht wird dieser Tage und die ich seit Anfang der Neunziger für ausgestorben hielt, in Europa und anderswo.

Ein einziger fieser, lauter, mitreissender Mælstrom, emotional in einer Weise, die so viel direkter ist als das meiste, was man heutzutage so geboten bekommt. Killerscheibe! Absoluter Geheimtip!