POTSHOT

´Til I Die CD

Asian Man Records sei Dank gibt es Labels, die es verstehen, die interessanten Punk-Ska-Bands ausfindig zu machen, aber wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass Mike ja jahrelang mit den SKANKIN´ PICKLES Erfahrungen sammeln konnte, die er jetzt bei der Bandauswahl gut gebrauchen kann.

Neben den BLUE MEANIES und MU 330 stehen auch POTSHOT in seinem Stall. POTSHOT aus Japan präsentieren mit "´Til I Die" ihr drittes Album mit 16 neuen Songs (darunter auch Liveaufnahmen!), die jetzt auch in Europa zu haben sind.

In Japan hingegen wurden bereits 100.000(!!!) (Kein Druckfehler!) Kopien verkauft. Im Gegensatz zu vielen anderen Bands in dieser überfüllten Sparte haben POTSHOT ihre Eigenständigkeit bewahrt und bewegen sich von langsamen instrumentalen Skaparts über poppig-rockige Tunes in Hardcoregefilde, in denen sie meiner Meinung nach auch am besten aufgehoben sind.

Die Japaner wissen Songs zu schreiben, die sich vom sonstigen Ska-Punk-Mob abheben. "Imagine SCREECHING WEASEL and THE SPECIALS doing the tango" (AMR)!