BAFFDECKS

Vergessene Träume LP/CD

Yeah! Die BAFFDECKS sind ja bei weitem kein unbeschriebenes Blatt mehr (checkt das Interview im Heft) und mit "Vergessene Träume" ist jetzt der neue Longplayer am Start. Tja, das wird wohl nicht nach jedermanns Geschmack sein: Ein wuchtiges Gemisch aus metallischem Hardcore und Punktunes angereichert mit kämpferisch vorgetragenen Politlyrics.

Ich selbst habe auch ein paar Probleme mit diesem Genre, aber es gibt ein paar Punkte, die für die Jungs sprechen. Die BAFFDECKS sind eine "echte" Band und keine Metalkasper, die mit pseudorebellischem Onkelzpathos um sich schmeissen, und auch wenn manche Stücke wie z.B.

"Die 2. Runde" ein bisschen zu metallisch sind, geht der Großteil des Albums doch mächtig ab. Aber was nützt das ganze Rumgeseier, lest das Interview, hört euch den Song auf der Compilation an und bildet euch euer eigens Urteil.