Reviews : LEFT LANE CRUISER / Claw Machine Wizard :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEFT LANE CRUISER

Claw Machine Wizard

Format: CD

Label: Alive

Spielzeit: 42:43

Webseite

Wertung:


Auf ihrem neuen Album „Claw Machine Wizard“ machen die wieder zum Duo geschrumpften LEFT LANE CRUISER (wer braucht schon einen Bassisten ...) mehr oder weniger nahtlos da weiter, wo sie mit „Dirty Spliff Blues“ vor zwei Jahren aufgehört hatten, und sind mit ihrem dreckigen Hillbilly-Punk-Blues auch diesmal die besseren BLACK KEYS.

Zwei weiße Jungs, die Delta-Blues offenbar besser verstanden haben als andere Bands und Musiker, die sich in diesem Bereich tummeln. Sänger, Gitarrist, Organist und Bassist Freddy J IV stellt auch weiterhin auf den Bandfotos sein Faible für die Dobro deutlich zur Schau, deren Slidegitarren-Sound die Songs von LEFT LANE CRUISER maßgeblich prägt.

Ansonsten scheinen sie es diesmal etwas ruhiger anzugehen und versetzen ihren Sound teilweise mit einem tempomäßig etwas gedrosselten Southern-Rock-Groove und souligeren Klängen, klingen dadurch aber nicht weniger räudig oder kompromisslos und liefern einem ihre gewohnte „loud dirty blues explosion“.

Eine „claw machine“ ist übrigens ein von Jahrmarkt und Rummel bekannter Greifautomat, aus dem man Süßigkeiten oder Kuscheltiere fischen kann. Wer von den beiden dabei jetzt der „Wizard“ ist, bleibt allerdings im Dunklen.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #132 (Juni/Juli 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAWKNEE MUSIC

Der Trierer JAWKNEE MUSIC schreibt unermüdlich abwechslungsreiche und mitreißende Songs zwischen Rock, Punk, Folk und Indie, die auf seinen Veröffentlichungen mal als Solostücke und mal als Fullband-Songs erscheinen. Seine unverwechselbare Stimme ... mehr

 
 

Newsletter