Reviews : SUGARFOOT / The Santa Ana :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUGARFOOT

The Santa Ana

Format: LP

Label: Crispin Glover

Spielzeit: 66:25

Webseite

Wertung:


In Zeiten, in denen Bands ja angeblich über Plattenkäufe keine großartigen Gewinne mehr generieren können, erscheint es immer etwas seltsam, wenn dennoch neue Veröffentlichungen im knappen Jahrestakt erfolgen, vor allem, wenn besagte Band dabei auch nicht unbedingt einen kreativen Quantensprung vollzogen hat.

Da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als sich blöd selbst zitieren und noch mal zu betonen, dass das, was die Norweger hier fabrizieren, auf einem handwerklich hohen Niveau geschieht.

Ansonsten bleibt es bei musikalisch ansprechender Mimikry, so wie SUGARFOOT hier erneut amerikanischen Westküstenbands wie THE FLYING BURRITO BROTHERS, THE GRATEFUL DEAD, THE BYRDS oder CROSBY, STILLS, NASH AND YOUNG nacheifern.

Dabei gelingt ihnen sogar ein durchaus eigenständiger Umgang mit typischem Countryrock, allerdings ohne den unbedingten stilistischen Erneuerungswillen einer Band wie etwa den SADIES.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #133 (August/September 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRONT BOTTOMS

THE FRONT BOTTOMS spielen von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert, den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit ... mehr

 
 

Newsletter