Foto

CASEY

Where I Go When I Am Sleeping

Eine Knochenkrankheit, eine seltene Darmerkrankung, Depressionen und wie man doch das Beste aus seiner Situation machen kann, sind die Themen des Nachfolgers zur Überraschungs-Post-Hardcore-Platte 2016 „Love Is Not Enough“.

Untermalt vom, fast schon bekannten, ALEXISONFIRE-, COUNTERPARTS- und BEING AS AN OCEAN-Hardcore-Sound, erzählt Sänger Tom Weaver eine Menge interessanter Geschichten, die so bestimmt noch nie auf einer Platte artikuliert wurden.

Dabei lässt er immer gerade noch so viel Gedankenspielraum, dass sich wohl jeder in Songs wie „Fluorescent“ oder „Making weight“ hineinversetzen kann. Der Vorgänger zu „Where I Go When I Am Sleeping“ konnte sich vor allem durch seine Offenheit von der Masse an Post-Hardcore-Bands absetzen, die im in den letzten Jahren gefühlt immer wieder dieselbe Platte veröffentlichen.

Dieses Mal haben die Waliser ein wenig damit zu kämpfen, dass sie zumindest musikalisch keine neuen Pfade betreten. Die Texte machen das auf jeden Fall wieder wett.