USELESS ID

Dead'S Not Punk

USELESS I.D. hatten wir vor einer ganzen Weile mal für's Ox interviewt, sie waren auf der Ox-CD und kurz darauf auch in Deutschland auf Tour, wo ich sie leider verpasste, denn die Punkrocker aus Haifa in Israel sind schon sehr versierte Melodic-Punkers, die ich gerne mal getroffen hätte.

Auf dieser Tour wird wohl auch Jan von Yo-Yo Records die Band getroffen haben, mit dem Ergebnis, dass jetzt auf seinem Label die Vinylversionen ihrer aktuellen Platten erschienen sind. Zum einen ist das "Dead's Not Punk", die '98 auf dem bandeigenen Label Falafel Records erschienen ist (Jungs, wie wäre es mal mit einem neuen Album?), sowie das letzten Sommer bereits auf CD veröffentlichte Split-Album der Israelis mit ihren kalifornischen Buddies THE ATARIS, das im Digitalformat auf Kung Fu Records erschienen ist (siehe Review in Ox #40).

Spaßige Texte, nette kleine Songs - California-Punkrock der schönen Sorte, und USELESS I.D. sind ja selbst schon sowas wie 'ne kalifornische Band, verbringen sie doch jedes Jahr mehrere Monate in den USA, um dort zu touren.

Anchecken - und bitte bald ein neues Album und eine zweite Tour.