HGH

Trash Grass & Love Songs CD

Den Vorgänger hiervon habe ich vor ein paar Ausgaben auch schon besprochen, und damals meinte ich, diese Band laufe außer Konkurrenz. Zur Erinnerung: Das war das Nebenprojekt von MOTORPSYCHO-Drummer Gebhardt, der mit zwei Freunden Akustikmusik macht.

Mittlerweile ist das Trio zum Duo geschrumpft, da Haugen (das erste H) die Band verlassen hat. Im Vergleich zu "Pignoise" ist dieses Werk noch etwas experimenteller geworden, was wahrscheinlich daran liegt, dass Gebhardt, der auch schon ein sehr abgedrehtes Soloalbum veröffentlicht hat, noch mehr am Songwriting beteiligt war.

Seine Songs bilden einen interessanten Gegenpol zu Hagfors´ rührenden Popsongs. Und mein Fazit für "Trash Grass..." fällt kaum anders aus, als das für den Vorgänger. Mir gefällt´s, aber...

siehe oben.