C AVERAGE

Second Rekoning CD

Schon das Debüt von C AVERAGE vor zwei Jahren war eine seltsam-spaßige Angelegenheit: da spielt ein Duo weitgehend instrumental, nur mit Gitarre und Schlagzeug, eine Mischung aus Punk, Metal und Fantasy-Rollenspiel und wagt es, dabei auch noch kreuz und quer durch die Musikgeschichte zu covern.

Die Reaktionen auf das Album waren verstört bis begeistert, irgendwie stieß Eddie Vedder auf die beiden, nahm sie sich als Backing-Band und tourte mit ihnen unter dem Namen THE VEDDERANS die Westküste entlang, mit einem Programm bestehend aus Coverversionen unter anderem von THE WHO, Joe Jackson, DEAD MOON und Little Richard.

Seltsam? Seltsam. Jetzt ist das zweite Album raus, provoziert mit einem extrem metallischen SONICS-Cover ("The witch"), verwurstet "Egrane" aus dem "Excalibur"-Soundtrack, bedient sich bei BLUE CHEER - und hat ein unglaubliches (für das Label wohl auch unglaublich teures) Artwork: Das Cover sieht aus wie ein Kirchenfenster, nur dass die beiden Musiker dafür in typischer Heiligenpose abgebildet sind, und als wenn das nicht genug wäre, gibt´s dazu auch noch Silber als Kontrastfarbe.

Wilde Sache, das!