BOTTOM 12

Dance or be shot - The Remixes CD

War auf Noisolution Rec. bislang eher die geradlinige Gitarrenschwarte angesagt, machen BOTTOM 12 ohne grosses Zutun ihrer selbst mit dieser CD die berühmte Ausnahme von der Regel. Durch geschickte Einfädelung des Berliner Labels nahmen sich nämlich diverse Remix-Fachleute des einen oder anderen Songs des Hardcore-Siebeners aus Los Angeles an.

Den Reigen eröffnen die Herren KRUPPS, dann darf sich Alec Empire austoben, und schon bin ich mit meiner Weisheit am Ende, denn wer The Brother feat CPS, die Elektronauten, DJ R. Krieger und 2 Pink Elephants sind, entzieht sich meiner Kenntnis mangels Techno-Begeisterung.

Wer wie ich aber via MOBY und ATARI TEENAGE RIOT doch zumindest gegenüber den Schnittmengen von Hardcore und Techno aufgeschlossen ist, kann es hiermit auf jeden Fall mal versuchen - ist schon ziemlich imposant, was man so aus den ja auch schon nicht gerade konventionellen HC-Liedchen von BOTTOM 12 zaubern kann.

Tanz oder sei erschossen!