BETTER THAN A THOUSAND

Just one CD

Der Mann, der angeblich nie mit seiner Freundin fickt, hat eine neue Band: Ray Cappo war auf Anfrage von Ken Olden (BATTERY etc.) und dessen Bandmate Graham Land bereit, sich zwischen Krishna-Tempel- und SHELTER-Verpflichtungen für diese Projekt Zeit zu nehmen, das musikalisch doch stark an YOUTH OF TODAY-Zeiten anknüpft.

Daran ist objektiv nichts auszusetzen, sprich musikalisch hat das Ganze ob der Erfahrung der Akteure natürlich Hand und Fuss. Doch irgendwie wirken BETTER THAN A THOUSAND auf Dauer eine Spur zu berechnend, zu vorhersehbar und ich werde das Gefühl nicht los, hier hätte jemand eine für alle Beteiligten in finanzieller Hinsicht todsichere Sache aufgezogen, die letztendlich weder musikalisch noch in textlicher Hinsicht neues zu bieten hat.

Ich gehe sogar soweit, mich von Rays äussert kritischen und völlig zutreffenden Statements in Alternative nation einigermassen verarscht zu fühlen, denn was der Mann da anspricht und kritisiert, passt zu 100% auf SHELTER.

Wenn an dieser Stelle Platz wäre, könnte ich jetzt ohne Ende über diese vordergründig (selbst-)kritischen Statements abkotzen, die mittlerweile wohl schon zum Image mancher Bands gehören, aber lassen wir das.

Alles in allem eine objektiv gesehen ordentliche Platte, subjektiv allerdings einigermassen fragwürdig.