FIFI & THE MACH III

Mach a Go!Go! CD

Was war das für ein schöner Tag, als ich erstmals Post von 1+2 Records aus Japan bekam: Dass das Label aus dem fernen Land jede Menge cooler Bands am Start hat, wusste ich schon länger, aber an die Sachen ranzukommen, war ganz schön schwierig.

Jetzt hat's geklappt, ich bin glücklich und halte zum Beispiel das dritte Album der Japaner FIFI & THE MACH III in den Händen. Die spielen ziemlich brillanten Punkrock, bei dem FUN ganz gross geschrieben wird und erinnern mich an eine wilde Mischung aus HARD-ONS, RAMONES (auf dem Bandfoto sieht man vier Typen, die wie die RAMONES mit Schlitzaugen aussehen...), DICKIES und Jeff Dahl.

Letzterem wird mit der Coverversion Goin underground Tribut gezollt, und mit John Foggertys Rock'n'roll girls sowie dem Pop-Klassiker I want you to want me sind noch zwei weitere Fremdkompositionen an Bord.

Grätschschritt-Punkrock at it's best.