SONIC SEX PANIC

Inside reflex CD

Hey, das ist die erste brasilianische Punk-CD, in der das Ox gegrüsst wird, das heisst eigentlich Kay. SONIC SEX PANIC waren nämlich die Gastgeber unseres Alibi-Kölners, als der dieses Jahr zu Karneval aus der einen Hochburg zur anderen reiste.

Und was soll ich sagen? SONIC SEX PANIC, von denen Kay euphorisch schwärmte, enttäuschen mich nicht im geringsten. Sie spielen bissigen Punk/Hardcore, der zwar melodisch ist, aber alles vermeidet, was an CA-Durchschnittsware erinnern könnte.

Bei allem mehrstimmig zum Ausdruck gebrachten Gefühlsüberschwang wahren die Brasilianer nämlich eine gewisse Melancholie, sind also nie kitschig hymnisch und eher Meister der druckvollen, rauhen Härte.

Geht also eher in Richtung LEATHERFACE, SNUFF, ONE INCH PUNCH oder BIG DRILL CAR, und damit haben sie natürlich bei mir einen Stein im Herzen, äh, Brett. Demnächst vermutlich auf der Ox-CD.