RAWSIDE

Staatsgewalt CD

Die zweite Longplay-CD der Coburger Krawall-Punks läßt erwartungsgemäß keine Wünsche offen. Wie schon beim Vorgänger Police Terror" gibt es auch hier wieder eine gesunde Mischung aus deutsch- und englischsprachigem Brachial-Hardcore/Punk mit Texten, die keine Fragen offen lassen.

Zwar bin ich immer noch der Meinung, daß die deutschsprachigen Sachen einen Tick besser kommen, allein schon aus dem Grund, weil RAWSIDE mit dieser Art von Musik in Deutschland zur Zeit qualitativ lediglich mit RECHARGE in einer Liga spielen, aber auch mit den englischen Stücken brauchen sie sich gegenüber internationaler Konkurrenz nicht zu verstecken.

Mit Tears Of Yesterday" gibt es auch noch eine Neuaufnahme eines Songs der Vorgängerband SYNDIKAT, die ebenfalls äußerst gelungen ist. Kurzum: Geniale Scheibe, die zurecht weggehen wird wie die warmen Semmeln.