TODD THIBAUD

Favorite Waste Of Time CD

Todd Thibaud ist einer dieser Typen, wo mir spontan der denkwürdige Satz aus unzähligen Western in den Sinn kommt, der meist fällt, wenn sich zwei Leute auf der Strasse treffen: Einer von uns beiden ist zuviel in der Stadt".

Hey Todd, nicht böse sein, aber angesichts einer Unmenge von sogenannten Singer/Songwritern, die sich oft nur in minimalen Nuancen ihres handwerklichen Könnens unterscheiden, mußte das mal gesagt werden.

Dem guten Todd muß man aber zugute halten, daß bei ihm die wirklich positiven Tendenzen überwiegen, vor allem wenn er seinen gediegenen Southernrock abzieht. Auch wenn das durchaus manchmal etwas stärker aus den nicht vorhandenen Rillen stauben könnte und so klingen müßte, wie der zerkratzte Lack eines dieser riesigen Amischlitten ausssieht.

Ansonsten erinnert mich Thibaud verstärkt an Jackson Browne, als der nicht mehr ganz so toll war.