VANDALS

Live Fast Diarrhea CD

Ich weiß, ein erklärter Witz ist keiner mehr, aber ich fürchte, daß kaum jemand die Pointe in diesem Albumtitel kapiert hat: Live fast, die young predigten immer wieder mal Ikonen der Teeanger-Kultur, und wenn die VANDALS daraus Live fast diarrhea machen, scheißen sie ganz einfach auf irgendwelche Ikonen, obwohl sie selbst schon beinahe eine sind: Blablabla Urgestein blablabla L.A.-Punkszene blablabla.

Irgendwie hatte ich Dave Quackenbush (Heißt man so?) und seine Truppe nach der üblichen Abwimp-Phase Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger schon abgeschrieben, aber das Punk-Revival hat den Vandalen wohl neues Leben eingehaucht, so daß mit dem neuen Album, das auf dem Label des OFFSPRING-Sängers erschien, wieder alles im Lot ist.

Hektischer, rotziger (Fun-)Punk wird hier im Überfluß serviert und haut mich zwar nicht gerade um, macht aber doch Spaß. Und hey, immerhin, sie haben nicht bei einem Major unterschrieben.