CABLE

Down-lift the up-trodden CD

Na also, es gibt noch Hoffnung in England und nicht nur Langweiler-Kapellen à la OASIS und PULP. CABLE nämlich haben es spontan geschafft, nicht nur mich zu begeistern, sondern auch zwei Ox-BesucherInnen unabhängig voneinander dazu gebracht zu fragen, was da denn laufe.

"Naja, CABLE aus England" lautete meine Antwort, und wie bei mir kommt die erstaunte Rückfrage, wie das denn sein könne. Verständlich, dieses Mißtrauen, denn tatsächlich klingen CABLE eher so, als seien sie eben dem Touch & Go-Stall entsprungen.

BRAINIAC, JESUS LIZARD oder auch GIRLS VS. BOYS fallen meinem vergleichsverrückten Hirn spontan ein, denn das wütende, aber teilweise auch songwriterhaft lockere Gitarrenspiel in Kombination mit mal gebrülltem, mal nett geträllertem Gesang fordern dazu geradezu heraus.

Schön, daß guter, angepunkter Noiserock auch mal aus England kommt.