TURBONEGRO

Ass Cobra CD

Auf Boomba Records, einem neuen Sublabel von Amphetamine Reptile, ist das dritte Album von Oslos asseligster Band erschienen. Schon seit Jahren sind TURBONEGRO, die auch sonst keine Probleme mit der Verwendung des Wortes Neger haben, eine der unkorrektesten Bands, deren Outfit- und Geistesverwandschaft mit 'nem gewissen Dschidschi, ANTISEEN, RANCID VAT, POISON IDEA und anderen Scumpunks unübersehbar und auch kaum zu überhören ist.

Songtitel wie Denim demon, I got erection oder Hobbit motherfucker zeigen nur die Spitze eines Eisbergs von Abgründigkeiten und machen klar, warum die im Booklet auch mal schwabblig-nackt posierenden Herren in ihrer Heimatstadt eine schweren Stand haben.

Egal, mir gefällt's, und in puncto derbem Asirock ist derzeit kein vergleichbares europäisches Produkt am Start. Und jetzt? Pack die Kobra in den Arsch, shalalala!