NERVES

Rock the House MCD

Wo iss denn Donzdorf?! Ist ja auch Jacke... Auf jeden Fall habe ich mit der auf 500 limitierten und handnummerierten NERVES-MCD (fünf Tracks) im Digipack eines der schönsten, stylischsten (watt ´n Terminus...) und ansprechendsten Produkte der letzten Zeit in Händen.

Wunderschön gemacht das Ding! Die Mucke ist gottseidank genauso schön, nämlich ein wunderbar fluffiger und dennoch rockender, greifender Punkrock der DEMONICS- bis LILLINGTONS-Klasse. Hört sich gut an? Hört sich gut an! Flott und fett aufgenommen, sehr guter Sound! Alles drin, alles dran.

Durchgehend coole Pop, Rock´n´Roll und Punk (bestens) verwurstende Scheibe, bei der mich zu Anfang die Stimme nicht begeistert hat, aber beim dritten durchhören hatte ich etwa das gleiche Erlebnis wie auch bei den LILLINGTONS.

Das Wort "monoton" ersetzte ich schnell durch "ansprechend nihilistisch" und die Klangfarbe des oft zweistimmigen Gesangs wurde mir immer sympathischer. Mit Horror und Geistertexten und Klischees wird nicht gespart, die MISFITS werden dennoch nicht unpeinlich versuchsweise 1:1 kopiert, wie beispielsweise bei (die auch nicht wirklich schlecht sind!) THE SPOOK.

Aber eben schon eher was eigenes, was bloss mit den genannten Klischees spielt. Die BAY CITY ROLLERS werden mit "Rock´n´Roll loveletter" zuckersüss gecovert und ich geh jetzt raus, die Scheibe hier im Discman und Versuch es, obwohl Halloween noch ´n bisschen hin iss, in jedem Gasthaus: Trick or treat!!!