VIBRAVOID

Love is Freedom LP

Endlich. Die erstaunlichste und wohl auch beste Neo-Psychedelic-Platte aus 2000 ist nun doch noch, dank Nasoni Records, als Vinyl erschienen. Aber wie! Das ist nicht einfach nur eine Platte, sondern ein Erlebnis.

Aufkleber, Poster, Klappcover, extra fettes Vinyl. Dazu kommt ein Op Art Gimmick im Innenteil, was heißt, dass du das Cover im schönsten LSD-Effekt mit immer neuen Mustern verändern kannst.

Die Platte wurde, wie bereits die CD im Quadrosound aufgenommen und ist jeweils in einer 400 Auflage in gelb, bzw. in blau gepresst worden. Das Besondere an der blauen Platte ist, dass hier eine Idee aufgegriffen wurde, die ich bislang nur ein einziges Mal bei einer anderen Platte erlebt habe, nämlich bei der Maxi "Destination Zululand" von KING KURT, die von innen nach aussen lief.

Genau das macht diese Platte auch. In einer weiteren Miniauflage von 100 Stück, gibt es sowohl die gelbe, als auch die blaue Platte als Doppel-LP. Musikalisch sowieso ein absolutes Muss, siehe die CD-Kritik in der März Ausgabe vom letzten Jahr.