PLANES MISTAKEN FOR STARS

Fuck With Fire LP

Hier sitze ich nun und höre mir das neuste Werk von PLANES MISTAKEN FOR STARS an und muss feststellen, dass der Bezug zur Musik erst nach mehrmaligem hören zustande kam. Die selbe Situation hatte ich ja schon bei der MCD "Knife In The Marathon", die auf Deep Elm erschien.

Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine Abwertung, im Gegenteil. PLANES MISTAKEN FOR STARS haben ihren eigenen Sound, der durchgehend nach vorne geht und mit schönen Melodien druckvoll bleibt, ohne dabei die gefühlvolle Grundstimmung zu vernachlässigen.

Naja, der Gesang ging mir anfangs ja schon ein wenig auf´n Sack, aber nach mehrmaligem Durchhören hat sich meine Meinung geändert und zwar so sehr, dass ich mich nun ärgere, dass ich nicht auf das Konzert mit STANDSTILL und TUPAMAROS gegangen bin.

Und um meinen Ärger das Sahnehäufchen als Krone aufzusetzen wurde mir von mehreren Leuten berichtet, dass genau dieses Konzert eins der Geilsten gewesen sein soll. Ich hasse Bereitschaftsdienst und Sonntagskonzerte sind nur dann gut, wenn ich Montags nicht arbeiten muss.

Und nun dreht sich das Vinyl zum vierten Mal auf meinem Plattenteller und der Ärger wegen versäumtem Konzert lässt den Kamm schwellen, arghh. Hier gibt es zehn bissige Emorock Stücke auf rosafarbigem Vinyl.

Wer auf Bands wie HOT WATER MUSIC steht wird dieses Album mögen.