Gared O'Donnell (PLANES MISTAKEN FOR STARS) verstorben

Gared O'Donnell (PLANES MISTAKEN FOR STARS) verstorben

Der Sänger und Gitarrist hatte Speiseröhrenkrebs.

2020 wurde bei Gared O'Donnell (im Bild rechts), Sänger und Gitarrist der Post-Hardcore-Band PLANES MISTAKEN FOR STARS, Speiseröhrenkrebs diagnostiziert (wir berichteten). Mit einer eingerichteten Spendenkampagne wurden bis heute über 86.000 US Dollar gesammelt. Nun verkündete die Band auf ihrer Facebook-Seite, dass O'Donnell verstorben ist.

Nachruf auf Gared O'Donnell

Es ist unmöglich, die tiefe Trauer auszudrücken, in der wir verkünden müssen, dass Gared O'Donnell, unser Bruder, unser Führer, unser Kapitän, der mehr für die Kultivierung von Liebe und Licht in dieser Welt getan hat, als jeder von uns verstehen kann, seine physische Form hier bei uns verlassen und die Regenbogenbrücke in den ewigen Äther überquert hat“ beginnen PLANES MISTAKEN FOR STARS ihr Statement.

Band arbeitet an neuer Musik

Außerdem gibt die Band bekannt, dass sie in den letzten Jahren gemeinsam mit O’Donnell an neuer Musik arbeiteten, die auch zu ihren des Sängers und Gitarristen veröffentlicht werden soll: „Gared verbrachte das letzte Jahr seines Lebens damit, genau das zu tun, was er liebte: Musik zu schreiben und aufzunehmen. Wir arbeiten derzeit hart daran, diese zahlreichen letzten Projekte zu Ende zu bringen. Es bricht uns das Herz, dies ohne ihn zu tun, aber wir wissen, dass er gewollt hätte, dass wir zu Ende bringen, was wir gemeinsam begonnen haben. Wir werden unser Bestes tun, um sein Vermächtnis zu ehren und die Legende, die er verkörperte, zu verbreiten.

Statement im original Wortlaut

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Band-Comeback nach zehn Jahren

Fast zehn Jahre nach dem Album „Mercy“ (siehe Ox #68) veröffentlichten PLANES MISTAKEN FOR STARS 2016 das Album „Prey“ und bewiesen damit, dass eine Band „nach längerer Abstinenz immer noch sehr originell und interessant klingen kann“ (Sebastian Wahle in Ox #129).

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!