Gared O'Donnell (PLANES MISTAKEN FOR STARS) hat Krebs

Gared O'Donnell (PLANES MISTAKEN FOR STARS) hat Krebs

Eine Spendenkampagne für den Sänger wurde eingerichtet.

Bei Gared O'Donnell (im Bild rechts), Sänger und Gitarrist der Post-Hardcore-Band PLANES MISTAKEN FOR STARS, wurde Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Der Krebs ist nicht operierbar, O'Donnell begibt sich in Chemo- und Bestrahlungstherapie. Eine Spendenkampagne wurde eingerichtet. Innerhalb von 24 Stunden konnten bereits mehr als 44.000 US Dollar gesammelt werden.

Fast zehn Jahre nach dem Album „Mercy“ (siehe Ox #68) veröffentlichten PLANES MISTAKEN FOR STARS 2016 das Album „Prey“ und bewiesen damit, dass eine Band „nach längerer Abstinenz immer noch sehr originell und interessant klingen kann“ (Sebastian Wahle in Ox #129).

Update 28.08.20, 19:30 Uhr: Laut Aussagen der Familie ist der Krebs vielleicht doch operierbar. Die Spendensumme beläuft sich mittlerweile auf über 75.000 US Dollar.

Noch mehr News und Infos im Ox-Fanzine und in unserem wöchentlichen Newsletter. Hier anmelden!